Gut zu wissen

So, wenn du jetzt neugierig auf uns geworden bist, dann haben wir hier noch ein paar Informationen, die dir alles Wichtige verraten:

Wie kann ich Mitglied bei den Pfadfindern werden?

Du kannst einfach zu uns in die Gruppenstunden kommen und dich persönlich bei uns anmelden oder du lädst dir das Anmeldeformular als PDF runter.
Und zack, schon gehörst du dazu!

Anmeldung PDF

Es kann zum Ende eines jeden Halbjahres gekündigt werden. Die Kündigung ist schriftlich an den Vorstand einzureichen.
 

Kostet das was?

Die volle Mitgliedschaft bei uns kostet 25,75 Euro pro Halbjahr. Eine Familienmitgliedschaft, also bei Geschwisterkindern, kostet 19,20 Euro.

Wenn sich jemand für die Mitgliedschaft in der DPSG interessiert, ist es möglich, dass er zunächst Schnuppermitglied wird. Dies bedeutet, dass Schnuppermitglieder versichtert sind, ohne einen Beitrag bezahlen zu müssen. Die Schnuppermitgliedschaft kann max. 8 Kalenderwochen bestehen.


Wo treffen sich die Pfadfinder immer?

Wir treffen uns immer hier:

Im Bauernholz 36

44319 Dortmund-Husen

(3. Etage; Außentreppe benutzen)


An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Schreib uns einfach an, wir helfen dir weiter:

E-Mail: info@dpsg-husen.de

zurück